NEWS im Detail
Auch in diesem Jahr war das Interesse an unserem Schwimmkurs wieder riesig: Bereits wenige Minuten nach der Freischaltung des Anmeldelinks waren alle Plätze vergeben.
Insgesamt nahmen 24 Kinder an zwei Kursen mit jeweils 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern teil. Unter der Leitung von Maike Dülmer und Sonja Bone trainierten die Kinder an insgesamt 11 Terminen, verteilt über drei Wochen. Der letzte Kurstag fand am 30. Juli statt. Dabei spielte auch das Wetter mit – die meisten Kurstage konnten bei guten Bedingungen stattfinden.
Im Laufe des Kurses machten viele Kinder deutliche Fortschritte und gewannen zunehmend Sicherheit im Wasser. Besonders erfreulich ist, dass am Ende des Kurses sieben Kinder erfolgreich das Seepferdchen-Abzeichen ablegen konnten.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns herzlich bei Maike Dülmer und Sonja Bone für ihren engagierten Einsatz. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schwimmkurs!



