Wettkämpfe

Einziger Einzelstarter aus dem Kreis Borken

Veröffentlicht: 28.10.2023

Deutsche Meisterschaften in Hannover

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der DLRG statt. Dazu kommen alle Ortsgruppen aus ganz Deutschland zusammen, um zu sehen, wer der oder die Schnellste im Wasser ist. Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften wurden im Stadionbad in Hannover ausgetragen. Da der Platz in den Bädern bei Wettkämpfen sehr begrenzt ist, organisierten die Veranstalter für dieses Jahr sowohl einen Kommentator als auch einen Live-Stream, sodass auch die Personen, die gern vor Ort gewesen wären, bei dem Wettkampf zuschauen konnten und direkt über die Ergebnisse informiert wurden.

Am Freitag, den 27.10.2023 schwammen die Einzelstarter um den Titel „Deutscher Meister im Rettungssport“. Als einziger Einzel-Starter aus dem Kreis Borken qualifizierte sich Torben Schlüter aus der DLRG Ortsgruppe Velen-Ramsdorf. In seiner Altersklasse 12 männlich musste er dazu folgende Disziplinen schwimmen: Hindernisschwimmen, kombiniertes Schwimmen und Flossenschwimmen. Nachdem er die insgesamt 150 Meter erfolgreich absolvierte, landete er  auf Platz 24 der besten Schwimmer Deutschlands: eine sehr gute Leistung!