Veranstaltungen, Jugend

Eine Nacht im Freibad

Veröffentlicht: 13.08.2023

Jugendtag

Bei der letzten Ortsgruppentagung der DLRG Velen-Ramsdorf haben die Kinder der DLRG-Jugend den Wunsch geäußert, ein Mal im Freibad zu übernachten. Dieser Wunsch wurde vom Jugendvorstand am vergangenen Wochenende in die Tat umgesetzt. Insgesamt 30 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren sowie Betreuer verbrachten die Nacht von Freitag auf Samstag im Freibad in Ramsdorf. Zur Unterbringung wurden die Mannschaftszelte aufgebaut. Es gab gegrillte Burger mit verschiedenen Salaten zum Abendessen und auch für große Unterhaltung hat der Jugendvorstand gesorgt:

Zunächst wurde mit einem Chaosspiel gestartet. Nach dem Abendessen wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und bekamen die Aufgabe, ein Spontantheaterstück aufzuführen. Da das Wetter am Freitag sehr gut mitgespielt hat und die Kinder nach Beendigung des öffentlichen Badebetriebs das ganze Freibad für sich hatten, wunderte es niemanden, dass der Großteil der Aufführungen im Wasser stattfand. Zur Abenddämmerung bereitete der Jugendvorstand eine kleine Feuerstelle mit Bänken vor und es dauerte nicht lange, da versammelten sich alle Kinder mit langen Stöckern um das Feuer und schauten gespannt zu, wie ihr Stockbrot langsam braun wurde.

Da es am nächsten Morgen in den Zelten schnell hell wurde, waren viele der Kinder bereits früh auf den Beinen und das Frühstück wurde etwas vorverlegt. Wie sich bald herausstellte, war das eine sehr gute Entscheidung, da so alle Teilnehmer noch im Trockenen essen konnten, bevor der große Regenschwall kam.

Link zur Bildergalerie: Archiv / Bildergalerie | DLRG Ortsgruppe Velen-Ramsdorf e.V.