NEWS im Detail

21.12.2019 Samstag  Plätzchen backen 2019

Nach den Vereinsmeisterschaften und dem Wettkampfstress trafen sich die Kinder und Jugendlichen der DLRG Velen-Ramsdorf im Vereinsheim, um zusammen Plätzchen für die Weihnachtsfeiertage zu backen. Mit passender Musik und einem großen Tisch voller Plätzchenteig, Förmchen und allem, was dazu gehört, kam Weihnachtsstimmung auf.

Die Kinder fingen damit an aus dem Plätzchenteig Formen auszustechen, wobei sich nicht nur an die Förmchen gehalten wurde, sondern auch eigene kreative Ideen vorgeführt wurden. Zum Beispiel wurden große Schneemänner gebaut oder eigene Namen mit Ausstechformen als Buchstaben geschrieben.

Danach bemalten sie die Tüten, die sie nachher mit den fertigen Plätzchen füllten. Dabei waren die Kinder auch sehr kreativ: Viele bemalten sie passend zur Weihnachtszeit mit einem Tannenbaum, Weihnachtsmann oder Adventskranz.

Nachdem dann die Plätzchen fertig gebacken waren, konnten die Kinder zwischen vielen verschiedenen Süßigkeiten wählen, um die Plätzchen zu verzieren. So bekamen ein paar Herzen Gesichter oder Schneemänner Nasen und Knöpfe.

In der Zeit, in der die Plätzchen gebacken wurden, spielten die Kinder mit dem Kicker oder gingen kurz raus, um sich abzukühlen, denn nach kurzer Zeit wurde es in der Weihnachtsbäckerei doch ziemlich warm.

Nachdem die Plätzchen verziert waren, wurden die Tüten damit gefüllt und oft den Eltern, Geschwistern oder Großeltern geschenkt.

Link Bildergalerie

Kategorie(n)
Jugend

Von: Sonja B.

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Sonja B.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden