NEWS im Detail

11.03.2019 Montag  Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen am vergangenen Wochenende waren ein riesen Erfolg für die Ortsgruppe Velen-Ramsdorf. Dieses Jahr wurden sowohl die Einzel- als auch die Mannschaftswettkämpfe im Fildekenbad in Bocholt ausgerichtet. Die Altersklasse 12 weiblich erzielte dabei zwei Podestplätze mit Ronja Schlüter auf dem ersten und Paula Ebbing auf dem dritten Platz. Auch Mia Renners (Platz 5) und Larissa Leyng (Platz 6) schwammen super Zeiten. In der Altersklasse 13/14 weiblich gab es für die Ortsgruppe Velen-Ramsdorf mit Saskia Schlüter einen weiteren ersten Platz und Madita Tepper wurde in gleicher Altersklasse fünte. Jana Höbing erreichte ebenfalls den 5. Platz in der Altersklasse 17/18 weiblich. Bei der Altersklasse offen weiblich gab es sowohl bei den Einzelwettkämpfen als auch bei den Mannschaftswettkämpfen einen Doppelsieg. Am Samstag belegte Hanna Kerkhoff den ersten und Sonja Bone den zweiten Platz. Am Sonntag erreichten Hanna Kerkhoff, Sonja Wiesweg, Maike Schlautmann und Sonja Bone den ersten Platz und Sarah Bone, Sarah Schnieders, Jana Höbing, Elisa Iltingreuke und Lisa Lütkenhorst einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Mannschaftswettkämpfe waren auch für die anderen Altersklassen der Ortsgruppe Velen-Ramsdorf sehr erfolgreich. Jede Mannschaft erreichte einen Medaillenplatz! In der Altersklasse 12 weiblich zeigten Paula Ebbing, Mia Renners, Larissa Leyng und Ronja Schlüter ihr Können und belegten einen hervorragenden ersten Platz. Justus Dirks, Amelie Tobber, Greta Hanck und Charlotte Kipp erreichten den dritten Platz in der Altersklasse 12 männlich. In der Altersklasse 13/14 weiblich ließen Madita Tepper, Neele Albersmann, Wiebke Schnieders und Saskia Schlüter ihre Konkurrenz hinter sich und sicherten sich den ersten Platz. Auch Johanna Iltingreuke, Luisa Boes, Lorena Rotthues und Pia Rothering belegten in ihrer Altersklasse den ersten Platz.

Link:Bildergalerie

Von: Sonja B.

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Sonja B.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden