15.07.2018 Sonntag Trimmathlon Velen

Am Samstag, den 14.07.2018 veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Velen-Ramsdorf e.V. in Zusammenarbeit mit den Sportfreunden Nordvelen zum 27. mal den Trimmathlon für Einzelstarter und für Staffeln.

Beginn für die Hobby-Sportler war um 13:30 Uhr. Diese bildeten im Gegensatz zum letzten Jahr den Anfang des Trimmathlons. Für diese größere Distanz wurden zwei Starts angesetzt, um im Schwimmbad genug Platz zu haben. Die Hobby-Distanzen waren fürs Schwimmen 333m, fürs Radfahren 16 km und fürs Laufen 5 km. Die Anfänger, die um 16:05 Uhr ins Becken durften, schwammen 200 m, fuhren 9 km Rad und liefen dann noch 3 km.

Erstmalig gab es dieses Jahr die Möglichkeit sich fürs „Loopen un Föhrn“ anzumelden. Diese neue Variante startete ca. um 14:30 Uhr und ist speziell für die Sportler gedacht, die lieber auf das Schwimmen verzichten. Das Schwimmen am Anfang wurde durch die fünf-Kilometer-Laufstrecke der Hobby-Distanz ersetzt. Auch die Radfahr-Strecke war die der Hobby-Distanz. Zum Schluss wurde wieder gelaufen, allerdings dieses Mal die drei-Kilometer-Strecke der Anfänger.

Es gab dieses Jahr bereits reichliche Vorabanmeldungen. Über 100 Teilnehmer trugen sich online für den Wettbewerb ein und es gab noch einige, die sich spontan dazu entschlossen, das schöne Wetter für Sport zu nutzen.

Die Strecken fürs Laufen und Radfahren für alle Distanzen wurden online auf der Homepage www.trimmathlon-velen.de zur Verfügung gestellt, damit die Teilnehmer sich gut auf das Ereignis vorbereiten konnten. Sie wurden ebenfalls in ausgedruckter Form im Freibad ausgehangen. Vor den einzelnen Starts gab es für die Teilnehmer Einweisungen und Erklärungen, um einen möglichst fairen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Dies führte zu einem erfolgreichen Trimmathlon, der viel Spaß für die Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer bot. Ein besonderer Dank geht an unsere Sponsoren, z. B. die Volksbank, die Sparkasse, die RWW und viele andere.

Hier sind die Podiumplatzierungen der jeweiligen Staffeln und Einzelstarts. Die vollständige Ergebnisliste des Trimmathlon mit den Zeiten der jeweiligen Disziplinen und der Möglichkeit, sich die Urkunden ausdrucken, ist auf der Seite www.trimmathlon-velen.de zu sehen.

Impressionen vom Trimmathlon findest Du unter Archiv 2018 Trimmathlon

Hobby-Staffel:

  1. Platz: KC Spitzenreiter (Robin Loonstra, Marius Bone, Rene Zimmermann)
  2. Platz: Christoph Tenhumberg, Claudia Eich-Lammering, Katrin Brüning
  3. Platz: Göttlings on Tour (Andreas Göttling, Felix Göttling)

 

Hobby-Einzelstart

Männer:

  1. Platz: Oliver Funke
  2. Platz: Andreas Heitz
  3. Platz: Felix Knüwer

Frauen:

  1. Platz: Paulina Jansen
  2. Platz: Manu Dierkes
  3. Platz: Fee Kalscheuer

u18 männlich:

  1. Platz: Luis Depenbrock

 

Anfänger-Staffel:

  1. Platz: DLRG Velen-Ramsdorf (Sonja Bone, Lisa Lütkenhorst, Elena Sniers)
  2. Platz: DLRG Velen 4 (Carla Terstegge, Jonas Hellenkamp, Marcel Jenkes)
  3. Platz: DLRG Team 3 (Saskia Schlüter, Madita Tepper, Wiebke Schnieders)

 

Anfänger-Einzelstart

Männer:

  1. Platz: Dominik Funke
  2. Platz: Frank Koch
  3. Platz: Christoph Mintgen

Frauen:

  1. Platz: Jeanne van Dijk
  2. Platz: Hanne Janssen
  3. Platz: Jule Späker

u18 männlich:

  1. Platz: Jonas Bruns
  2. Platz: Malte Miebach
  3. Platz: Ole Hoppmann

u18 weiblich:

  1. Platz: Jule Späker
  2. Platz: Lisa Bruns

 

Loopen un Föhrn-Einzelstart

Männer:

  1. Platz: Dirk Rose
  2. Platz: Andreas Rottstegge
  3. Platz: Reinhard Krinke

Frauen:

  1. Platz: Gabriele Jansen
  2. Platz: Lisa Dumpe
  3. Platz: Jasmin Beyer

Loopen-un-Föhrn-Staffel:

  1. Platz: Projekt Vollgas (Jan Zimmermann, Bernhard Lammering)
  2. Platz: Die Edelhelfer (Charline Fröhlich, Marcel Wittkowski)
  3. Platz: Bataver Duathlon Team (Wolfgang Schäfer, Frank Beyer)

Von: Sonja B.

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Sonja B.:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden