Veranstaltungen, Mitglieder, Jugend

Sommerfest 2022

Veröffentlicht: 07.09.2022

Statt am letzten Freitag in der Sommersaison wie gewohnt zu trainieren, fand am vergangenen Freitag, den 02.09.2022 das Sommerfest der DLRG Velen-Ramsdorf im ramsdorfer Freibad statt. Dieses Jahr konnte das Sommerfest endlich wieder groß gefeiert werden und so durften nicht nur die aktiven Schwimmer, sondern auch Familienangehörige teilnehmen.

Beginn des Sommerfestes war um 18:00 Uhr und nach ca. einer Stunde waren alle angemeldeten Personen eingetroffen, sodass mit dem Grillbuffet gestartet werden konnte. Zum Gegrillten wurden noch reichlich Dips und Baguette sowie verschiedenste Salate serviert.

Nach dem Essen wurden alle Teilnehmer am 50-Stunden-Schwimmen des rekener Freibads geehrt.

Dieses Jahr wurde - für viele zum ersten Mal - das Schrubberballfeld aufgebaut. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurden die Teams, die sich sehr schnell gefunden hatten, in den Spielplan eingetragen. Insgesamt gab es 12 Teams mit jeweils 3 Spielern. Die einzelnen Spiele dauerten jeweils 4 Minuten. Bewaffnet mit einer Poolnudel wurde zwei gegen zwei gespielt mit jeweils einem Auswechselspieler, welcher beliebig oft gewechselt werden konnte. Anfangs noch etwas vorsichtig aufgrund der wegen der Schmierseife rutschigen Plane, wurden alle Teilnehmer mit der Zeit mutiger und sicherer auf dem Spielfeld. Alle, die nicht selbst teilnahmen oder gerade Spielpause hatte, versammelten sich am Rand und feuerten die aktuell auf dem Spielfeld stehenden Teams an. Im K.O.-Verfahren gewannen am Ende „die wilden Taucherbrillen“ das Turnier.

Da nach dem Turnier alle Spieler ziemlich eingeseift waren, sprangen sie zunächst unter die kalte Dusche und danach zum Abkühlen ins Becken. Mit Poolnudeln und Matten wurden die letzten Momente der Freibadsaison ausgekostet, trotz der Wassertemperatur von unter 20 Grad.