Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Velen-Ramsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

NEWS im Detail

Schwimmkurse

Schwimmkurse

Veröffentlicht: 29.08.2021
Autor: Sonja Bone

Diesen Sommer konnte die DLRG Velen-Ramsdorf zwei Schwimmkurse in der Woche vor den Ferien und der ersten Ferienwoche anbieten. Die Schwimmkurse waren für Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren ausgelegt, die Sicherheit im Wasser und Grundkenntnisse im Brustschwimmen erlangen sollten. Es fanden insgesamt 10 Einheiten mit je 10 Kindern statt. Geleitet wurden die Kurse von Jutta Wehling und Elisa Iltingreuke. Da die Schwimmkurse so schnell ausgebucht waren, wurden noch zwei weitere Schwimmkurse angeboten, die ebenfalls sehr gut angenommen wurden. Hierbei wurden 8 Einheiten mit jeweils 10 Kindern durchgeführt. Bei den Kursen im Juni hat Johanna Iltingreuke, bei denen im August haben Luisa Boes, Madita Tepper, Ronja Schlüter und Saskia Schlüter geholfen. Für das Seepferdchen mussten von den kleinen Schwimmern folgende Leistungen erbracht werden:

  1. Ein Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 Meter Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage.
  2. Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
  3. Kenntnis der Baderegeln

Diese Leistungen erfüllten drei Kinder und erlangten somit das Seepferdchen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.