Veranstaltungen, Mitglieder, Jugend

Plätzchen backen

Veröffentlicht: 21.12.2022

Am Sonntag, den 18.12.2022 wurde die Weihnachtsbäckerei der DLRG Velen-Ramsdorf wieder vom Jugendvorstand eröffnet. Ab 15 Uhr konnten die Kinder der DLRG ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 35 Kinder verteilten sich im ganzen Raum, um entweder verschiedenste Plätzchen ausstechen und zu formen, die fertig gebackenen Plätzchen zu verzieren oder zum Tüten bemalen. In der Zeit, in der die Plätzchen noch im Backofen bräunten, entdeckten manche Kinder den Kicker und vertrieben sich so die Zeit, bis sie mit dem Zuckerguss und Teamwork die bunten Zuckerperlen und Schokoladenstreusel auf den Plätzchen verteilten. So entstand aus langweiligen Plätzchen ein ganzer Tisch voll bunter Leckereien, die schnell in die selbst bemalten Tüten verschwanden.

Zur Bildergalarie: Archiv / Bildergalerie | DLRG Ortsgruppe Velen-Ramsdorf e.V.