Veranstaltungen, Mitglieder

Aktion saubere Landschaft in Ramsdorf

Veröffentlicht: 05.11.2022

Am Samstag, den 05.11.2022 wurde Ramsdorf wieder vom Müll befreit. Dabei halfen die Rettungsschwimmer der DLRG Velen-Ramsdorf wieder tatkräftig mit. Bewaffnet mit Handschuhen, Warnwesten und Eimern wurden sämtliche Hinterlassenschaften der Autofahrer und Fußgänger beseitigt. Den Helfer wurden dazu am Pfarrheim in Ramsdorf bestimmte Gebiete zugeteilt. Da viele Helfer zu Fuß vor Ort waren, mussten ganz besondere Transportmittel für die große Anzahl an Personen her: Die Feuerwehr füllte ihre Einsatzfahrzeuge mit den Helfern und setzte sie am Anfang ihrer Route ab, was gerade bei den Kinder der DLRG für Begeisterung sorgte. Nachdem auch das zweite, nachträglich zugeteilte Gebiet gesäubert wurde, konnten sich alle an der Walburgis-Grundschule in Ramsdorf mit Kaltgetränken und Wurst im Brötchen stärken.